Die Zukunft im Griff?

MIM befragt mittelständisch geprägte Unternehmen zum Thema Megatrends.

Das Management Institut für den Mittelstand (MIM) will wissen, wie sich derzeitige Megatrends, wie z.B. Globalisierung, Urbanisierung und veränderte Werte in der Arbeits- und Privatwelt in mittelständischen Unternehmen auswirken können. Wer versteht, wie Megatrends entstehen und welche Folgen daraus resultieren, kann Maßnahmen entwickeln und potentielle Risiken in Chancen umwandeln.

Das Management Institut analysiert anhand der Antworten, ob und wie Megatrends bereits direkte Auswirkungen auf das Denken und Handeln der mittelständischen Industrie haben. Als Institut suchen wir den ständigen interdisziplinären Austausch mit Entscheidern, Unternehmen und Vordenkern, um immer am Puls der Zeit zu sein.

Innerhalb von wenigen Minuten werden sieben Fragen zu Mega-, Makro- und Mikrotrends gestellt, die keinerlei unternehmens- und personenbezogene Daten erfordern. Im Anschluss stellen wir den teilnehmenden Unternehmen aussagekräftige Ergebnisse aus erster Hand zur Verfügung, die diese idealerweise direkt für ihre Zukunftsplanung und strategische Entscheidungen verwenden können.

Wenn Sie an unserer Befragung zum Thema Megatrends teilnehmen möchten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, und wir führen mit Ihnen eine telefonische Befragung durch oder senden Ihnen ein PDF-Fragebogen per E-Mail zu.

zurück >>

Erste Ergebnisse der Megatrendbefragung können Sie jetzt bei den NEWS nachlesen!